Kantine & Cafeteria

Kantine

Schau rein, was wir im Bereich Kantinen anbieten!

Cafesito

Unsere CAFESITO-Cafés laden zum Verweilen ein!

Gaumenschmauß

Gastronomie & Catering

Die Küchen an jedem unserer Standorte bereiten in erster Linie Frühstück und Mittagessen für unsere Belegschaft zu. Dabei variiert das Angebot täglich zwischen unterschiedlichen Menüs, die auch Vegetarier berücksichtigen. Zusätzlich dazu beliefert unsere Küche am Standort Ülpenich mehrere Kindertagesstätten und Schulen im Umkreis mit kindgerechten Mittagsmenüs. Um das Arbeitsangebot für unsere Beschäftigen neben dem Bereich der Essenszubereitung auch um das Tätigkeitsfeld des Verkaufs und Kundenverkehrs zu erweitern, gibt es an jedem unserer Standorte zusätzlich einen Kiosk, an dem das Verkaufen und Abkassieren in der Praxis verinnerlicht wird.

Unsere Küchen sorgen auch für das leibliche Wohl bei Veranstaltungen und Events und versorgen unsere Mitarbeiter-Veranstaltungen mit Snacks, Menüs und Getränken. Um hier das Sprungbrett aus der Werkstatt zu schaffen, bieten wir unseren Beschäftigten an dieser Stelle auch Außenarbeitsplätze an, bei denen sie lernen, in der Gruppe außerhalb der Werkstatt-Räumlichkeiten des Standortes zu arbeiten. Dazu zählen v.a. unser Kantinenbetrieb der Kreissparkasse Euskirchen und unsere beiden Cafés in Euskirchen und Bad Münstereifel.

 

Kantinen

Kantine der KSK Euskirchen

Seit 2008 bewirtschaften wir - mit kurzer Unterbrechung durch das Corona-Virus - die Kantine der Kreissparkasse Euskirchen. Ein Team aus rund 5 Mitarbeitern mit und ohne Behinderung sorgen dort für das Wohl der Besucher. Dabei werden nicht nur Mitarbeiter der Kreissparkasse bedient. Da es sich um eine öffentliche Kantine handelt, ist jeder herzlich willkommen. 

Von Montag bis Freitag bietet unser Team dort 2-3 unterschiedliche Mittagsmenüs an. Zusätzlich dazu wird täglich auch ein Frühstücksservice angeboten - ab 9:00 morgens kann man sich hier mit belegten Brötchen den Start in den Tag versüßen.

 

Immer gut bedient

Unsere Öffnungszeiten

Belegte Brötchen
Montag - Freitag 9.00 - 11.00 Uhr 

Mittagessen
Montag - Freitag 12.00 - 13.30 Uhr

Wo?
Von-Siemens-Straße 8
53879 Euskirchen

Kantine der KSK Euskirchen

Unser Menüplan als Download

Jede Woche neu!

Anfrage Kantinen & Cafeteria

Du möchtest eine individuelle Anfrage stellen?

Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse geweckt haben! Melde dich jederzeit bei unseren Mitarbeitern - wir helfen dir gerne weiter!

Teamleitung Kantinen & Cafeteria

Markus Frings

+49 2252 . 3009-45
+49 2252 . 3009-23
kueche@new-eu.de

Kaffee, Snacks & Mittagessen

Unsere CAFESITOS

2014 eröffneten wir im Herzen von Bad Münstereifel unseren NimmEssMit-Markt als arbeitsmarktnahes Beschäftigungsangebot der NE.W für Menschen mit Behinderung. Wie der Name schon sagt: Hauptkonzept unseres Marktes waren hauptsächlich Snacks, regionale Produkte, Feinkost und selbstgemachte Köstlichkeiten zum Mitnehmen. 
Leider war auch das NimmEssMit-Geschäftslokal 2021 massiv von der Flut betroffen. Trotz völliger Zerstörung war aber eines klar: Die Pforten sollen wieder geöffnet werden. Für unsere Kunden, aber vor allem für unsere Mitarbeiter, denen ihr Herzensprojekt natürlich fehlte.

Neuaufbau.

Mit neuem Konzept und Angebot eröffneten wir 2023 unter dem Namen “CAFESITO” zwei neue Gastronomie-Standorte im Kreis Euskirchen. Eines der Cafés befindet sich im alten Ladenlokal des NimmEssMit-Marktes im Herzen von Bad Münstereifel. Das zweite Café in Euskirchen bezogen wir im selben Jahr im ehemaligen Parkcafé Kramer nahe des Bahnhofs Euskirchen. 

CAFESITO

Euskirchen

Neben einem reichhaltigen Frühstücksangebot, bieten wir in unserem CAFESITO Euskirchen auch einen Mittagstisch mit wechselnden Menüs an. Abgerundet wird das Angebot durch selbstgebackene Kuchen, Waffeln und Torten.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9.00 - 17.30 

CAFESITO

Bad Münstereifel

Eine Vielfalt an Snacks und kulinarischen Köstlichkeiten bietet unser CAFESITO in Bad Münstereifel. Du entscheidest - mitnehmen oder dableiben - beides ist möglich. Auch ein umfangreiches Sortiment an regionalen Produkten wartet auf dich!

Öffnungszeiten: Mo - Fr 8.00 - 18.00  Samstags 10.00 - 17.00

Cafesito Euskirchen

Unser Menüplan als Download

Jede Woche neu!

Cafesito Euskirchen

Sommersaison: Unser Eis-Angebot

Vorbeischauen und kalt genießen!